Multifunktionalität

Multifunktionalität

Wohlfühlatmosphäre schaffen trotz geringer Raumgröße:

Das Thema der begrenzten Wohnraumgröße beeinflusst unsere Art zu wohnen und ist heutzutage aktueller denn je! All jene, die sich in einer solchen Situation stilvoll und praktisch einrichten möchten, finden auf Möbel-Trendseiten im Internet zahlreiche wertvolle Inspirationen. Möbel-Designer und Raumplaner beschäftigen sich intensiv mit Gestaltungskonzepten, die eine komplexere und kompaktere Wohnsituation zulassen.

Wichtig für die passende Möbelwahl in kleinen Wohnungen oder Tiny Houses ist der Begriff der Multifunktionalität, die für das Möbeldesign verstärkt Anfang des 19. Jahrhunderts insbesondere in Großstädten wie New York aufgegriffen wurde. Das erste weltberühmte multifunktionale Möbelstück, war das Murphy Bed, das sich tagsüber hochgeklappt als Kleiderkasten tarnt.

Neben multifunktionalen Treppen, Scherenregalen, More Sky Windows, Sofabetten, Klappstühlen und weiteren kreativen Designs ist der Esstisch durch seine Dimensionen ein relevantes Möbeltsück, das es zu überdenken gilt. Genau das haben wir bei IvyDesign getan, da